16. Oktober 2011

Buchmesse 2011- Fotos und Interviews

Hallo ihr Lieben!
Ich kann es selbst kaum glauben!
Hier könnt ihr ein paar Antworten von Isabel Abedi und Kai Meyer finden, die euch sehr interessieren dürften! Und ein paar Bilder auch ;-)

11:00 Uhr - 12:00 Uhr, Autoreninterview mit Isabel Abedi

Frage : Es gibt Tage an denen hat man gar keine Lust zu schreiben...oder Wochen! Wie verliert ihr in der Zwischenzeit nicht die Lust am Schreiben?

Isabel Abedi: Naja, man darf die Inspiration nicht verlieren! Aus dem Grund bastele ich mir für jede Idee eine kleine... Magnetwand in meinem Zimmer und hänge alles dem Buch betreffend daran! Gedichte, Bilder, Fanpost, Notizen.... ich nenne das ganze Mutboard. Und wenn das Buch fertig ist, dann hänge ich das Mutboard ab. Aber ich fotografiere es vorher. Fotos dazu könnt ihr auch auf meiner Homepage sehen!

Frage : Wird Schreiben ab einem gewissen Punkt nicht zur Routine?

Isabel Abedi: Nein, für mich nicht. Also klar, ich setze mir immer Zeiten- Sagen wir, von Zwölf bis Drei und alles was danach kommt ist.. Nebenher, aber was von Zwölf bis Drei kommt MUSS in diesen Roman rein! *smile* Damit es nicht zur Routine wird, frage ich mich auch immer bei jeder Idee: WARUM will ich dieses Buch schreiben? Was will ich vermitteln?

Frage : Wie ist so... der Grundbau eines Buches? So, dass der Hintergrundgedanke nicht zu stark wird?

Isabel Abedi: *smile* Der Grundbau eines Buches? Nun, wenn ich eine Idee ausbreite, habe ich immer ein Konzept. Aber diese... Lehre in dem Buch besteht quasi aus einem Satz. Ein Satz auf dem das ganze Buch basiert! Und dann schreibe ich. *grins*

Isabel Abedi: Wer alles selbst schreibt, kann jetzt zuhören. Ich habe ein paar Tipps!

Isabel Abedi: Also es ist ja auch so, dass man ganz viele Ideen hat! Ich sage mir immer: Ein Buch schreiben ist wie Heiraten! *lach* Ich flirte mit ganz vielen Ideen- aber ich verliebe mich nur in eine. Diese ist das dann, die ich "lieben und ehren werde, bis das der Tod uns scheidet!" *lach* Aber es gab auch schon Ehen, bei denen ich mich ganz eiskalt scheiden lassen musste. *smile* 
Also mein Tipp: Lesen, lesen, lesen- Schreiben, schreiben, schreiben!!!

=> Wir bedanken uns bei Isabel Abedi :-) Hier ein Foto von ihr und dem Autogramm!


=> Autorenrunde:
Links: Isabel Abedi
Mitte : Antje Babendererde
Rechts : Franca Düwel









=> Autogramm in mein "IMAGO" Buch und danach Autogramm auf die Autogrammkarte!











14:00 Uhr - 15:00 Uhr : Fragerunde an Kai Meyer

Frage : Welche Sprache sprechen die Leute im Buch?

Kai Meyer: Zu Anfang spricht Rosa Englisch- sie kommt ja aus Amerika und auch Alessandro ging ja auf eine amerikanische Schule. Aber in Sizilien beginnen sie Italienisch zu sprechen, Ja.

Frage : Ist die Arkadien- Reihe mit "Arkadien fällt" beendet?

Kai Meyer: Nun, sagen wir die Arkadien-Reihe ist zu 95% beendet. Vielleicht-aber nur GANZ GANZ vielleicht, schreibe ich noch einen vierten Band. Aber das kann sich hinziehen. Bei der Alchimisten-Reihe  lagen zwischen dem 2. und dem 3. Band ganze zehn Jahre bis er herauskam!

Frage : Was macht jemanden zu einem guten Autoren?

Kai Meyer: Mh... also das kann ich nicht sagen! Aber hilfreich sind zum Beispiel... Schreibgruppen! *smile* Man fixiert sich bei einem Buch ja auch... darauf: Was will ich dem Leser damit vermitteln?



Zur Lesung:
Kai Meyer las zwei Szenen aus "Arkadien fällt" vor.

1. Szene:
In der ersten Szene befanden sich Alessandro und Rosa auf der Flucht vor den Vogelfrauen. Sie sind in einem Zug- doch eine der Passagiere ist eine Vogelfrau!

2. Szene:
Alessandro und Rosa befinden sich mit einer Frau namens "Mirella" auf einem Hubschrauber. Sie legen an auf einem Schiff, auf dem ein paar Hunderte von Hybriden hausen. Hübsche Hybriden, Hybriden die sich nicht mit ihrem Schicksal abfinden können. Sie werden von Mirella zu einer Bekannten Hybridin geführt, deren Vater mit Rosa und Alessandro sprechen möchte. Dringend.

Hier sind ein paar Fotos! Ich muss sagen: Sooo. viele. Menschen!!

=> Kai Meyer beim Signieren.














=> Autogramm im "DIE WELLENLÄUFER"-Buch und Autogramm auf der Autogrammkarte.

2 Kommentare:

Miss. Fly hat gesagt…

War bestimmt ein toller Tag, oder? Danke für Fotos & Interview:) der Blog ist echt super:)

Unknown hat gesagt…

Hey :)
Habe hier einen kleinen Blog-Award für dich ;)
http://melodiederfinsternis.blogspot.com/2011/11/blog-award.html