11. Oktober 2011

Habe etwas gesehen...

... was ich euch nicht vor enthalten will!
Sicherlich kennen EINIGE von Euch Bettina Belitz' Scherbenmond- der zweite Band einer wundervollen Trilogie, dessen dritter Teil dieses Jahr noch erscheint.
Heute stöberte ich in Köln im Mayersche nach neuem Lesestoff (Kai Meyer- Die Wellenläufer) und sah besagtes Buch (Scherbenmond) bei der Kategorie Fantasy stehen. Wie ihr vielleicht wisst, wird das Buch ab fünfzehn Jahren empfohlen, da es... an manchen Stellen sehr versaut ist. Auf der anderen Seite des Regals sah ich tatsächlich die Aufschrift "FANTASY- AB 13 J." und habe mich natürlich gefragt: Warum zum F*** steht dieses Buch hier und nicht bei Fantasy ab 13? Statt Scherbenmond fand ich bei Fantasy ab 13 nämlich, tatatata *uii* MEMORY- Stadt der Träume (der Auftakt zu Heaven- Stadt der Feen) von Christoph Marzi und hab mich weggelacht. Es war einfach so zum wegschmeißen, dass ein Buch, dass eine Zehnjährige mit Freuden verspeist, bei über 13 Jahren geeigneten Fantasybüchern liegt, aber das perverse Scherbenmond natürlich unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN!

Ich dachte, vielleicht heitert euch das etwas auf (:
Noch eine schöne.. eh... Nacht (Ohne Blogspots Zeitverzögerung ist es doch tatsächlich tatatata 1:14!)

-Juno