10. Oktober 2011

Über uns

Wie ihr wisst entstammt Buchecke neuerdings nicht nur dem Ursprung eines Autors, sonder zweier Autoren!
Hier möchten Nicki und ich (Juno) uns in kurzen Fragen vorstellen!
Im Laufe des Tages werdet ihr Nickis "Interview" zu sehen kriegen, meines ist von Anfang an vorhanden.
Ich wünsche viel Spaß- Bei Fragen könnt ihr euch an Nicki (Klicken für E-Mail-Adresse) und natürlich mich (Klicken für E-Mail-Adresse) wenden und uns anschreiben.





1. Stellt euch in kurzen Sätzen vor. Wer seid ihr, wie alt seid ihr und was habt ihr für Hobbies?

Juno : Ich bin Juno Kravitz (Achtung: Juno Kravitz ist lediglich ein PSEUDONYM), bin 12 Jahre alt und lese gerne Bücher, schreibe eigene Manuskripte, spiele Gitarre und renne gerne mit meinem Hund durch unseren schönen Laubwald.

Nicki : Ich bin Nicole, aber jeder nennt mich Nicki. Ich bin 14 Jahre alt. Meine Hobbies sind lesen, singen, eigene Geschichten schreiben und meinem Bruder auf die Nerven gehen.


2. Habt ihr Vorbilder?

Juno : Amy Winehouse (allerdings nicht vom Lebensstil ;-)) und Kerstin Gier. Amy Winehouse, weil sie eine starke Persönlichkeit war, weil sie vor Nichts (so wirklich nichts...) zurück geschreckt ist und immer ihre Meinung ehrlich und deutlich hervorgebracht hat. Und Kerstin Gier, weil sie a) eine tolle Autorin und b) sehr wandelbar ist. Ich finde es toll, dass sie so vielseitig schreibt und denken kann. Auf der einen Seite ist sie in ihren Büchern noch ein Teenager, auf der anderen Seite eine erwachsene, reife Frau. Wünschen wir uns das nicht alle?

Nicki : Na klar! Sogar mehrere! Katy Perry, weil sie einfach sie selbst ist und tolle Musik macht. Cassandra Clare, weil sie einfach phänomenal schreibt. Und Kerstin Gier, weil sie... auch phänomenal schreibt.


3. Was sind eure Lieblingsbücher?

Juno : Ich glaube eine schwerere Frage kann man mir nicht stellen. Seelen von Stephenie Meyer.

Nicki : Puuh ... viele? Naja die wichtigsten: Die Chroniken der Unterwelt, die Edelstein- Trilogie, die Panem- Trilogie, Seelen, die Auswahl, ...


4. Was sind eure Zukunftspläne? Habt ihr Traumberufe?

Juno : Mein Beruf legt sich nicht fest, beinhaltet aber das Genre "Kreativität", ob mit Worten, Bildern oder der Stimme. Mein absoluter Traumberuf wäre natürlich Autorin. Allerdings könnte ich mir realistischeres wie Lektorin oder Journalistin eher für mich vorstellen. Zwei Berufe, die mir Spaß machen.

Nicki : Na logo! Studieren wenns geht und dann hoffentlich Autorin werden. Wenn das nicht funktioniert, arbeite ich in einer Buchhandlung. Hauptsache Bücher.


5. Wirklich? Arbeitet ihr momentan an bestimmten Projekten?

Juno : Ja, tatsächlich. ich bin einer der Menschen die eine gute Idee haben, mit der es aber vorbei ist, wenn sie eine neue zündende Idee haben. Leider. Keine gute Eigenschaft aber ich habe nun einige Tricks (Danke Miss Fly&Fall), die mir helfen mich festzulegen. Derweil arbeite ich an einem Manuskript, das alles auf den Kopf stellt, woran ihr bisher geglaubt habt. So ziemlich.

Nicki : Hm ... also ich will meine erste eigene Geschichte beenden. Zählt das?


6. Erzählt mir mehr!

Juno : Die Story handelt von einem Mädchen, das quasi von einem anderen Stern kommt. Besser gesagt ist sie ein Stern, der vom Himmel  gefallen ist (Details sind unwichtig). Alles ist neu für sie und sie muss mit alltäglichen Dingen wie Schuhebinden und einem Geruchssinn kämpfen. Bis sie auf Cameron, mehr Straßenjunge als wohlhabender Familiensohn, stößt, der verspricht ihr zu helfen. Doch auch die Polizei kann nichts weiter tun, als Junie (wie Cameron die Fremde nennt) zu einem Waisen zu erklären.
Die Ereignisse überschlagen sich und Junie spürt, dass Liebe stärker ist als jegliche Art von Schmerz. Selbst stärker als Heimweh.

Nicki : ääääh. Lest am besten selbst! Hier!